News, Senioren Union|

Die Verantwortlichen des Kreisverbands der CSU-Senioren-Union hatten mit der Terminwahl für das Sommerfest am Berghaus Rhön ausgesprochenes Wetterglück. Am Dienstag wäre es regnerisch und kühl und am Donnerstag mit über 30 Grad unangenehm heiß gewesen. Am Mittwoch jedoch, dem Tag des Sommerfests, zeigte sich die Rhön von ihrer besten Seite und Petrus hatte ein Einsehen mit den Senioren, denn mit 25 Grad und leichter Bewölkung war herrliches Sommerwetter bereit gestellt. Der Kreisvorsitzende, Siegfried Erhard, und der Bezirksvorsitzende, Walter Gutmann, konnten dann auch ca. 200 Mitglieder begrüßen, die auf dem Gelände vor dem Berghaus Rhön an festlich gedeckten Tischen Platz gefunden hatten. Unter der Leitung des Dirigenten Erhard Rada aus Veitshöchheim spielte dann das Bezirks-Senioren-Blasorchester auf, das an diesem Tag mit 36 Musikern aus ganz Unterfranken bestückt war. Eine Besonderheit dieses Orchesters besteht darin, dass 11 ehemalige und zum Teil noch aktive Dirigenten mitwirken. Der Orchesterbeiratsvorsitzende Otmar Lutz aus Oerlenbach verstand es geschickt, zwischen den Musikstücken einige lustige Geschichten zum Besten zu geben. Aus dem Kreis der Musikanten überraschten drei AlphornbläserInnen das Publikum mit drei Stücken aus ihrem Repertoire, was die Vielseitigkeit des Orchesters ein weiteres Mal unter Beweis stellte. Für Getränke und Speisen sorgte in gewohnt hervorragender Weise das Team um den Berghaus-Wirt Bernhard Oßner.

Comments are closed.

Close Search Window